PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (2024)

Also hast du endlich den klassischen Modus geschlagen und bist bereit, dein Abenteuer im Endlosmodus zu beginnen! Glückwunsch Champ, du bist in einem Genuss mit dem freigeschalteten Endlosmodus. Ich habe viele Fragen zu Teamzusammensetzungen, Gegenstandsprioritäten, Fähigkeiten und allgemeine Tipps erhalten, wie man sich für einen erfolgreichen Endloslauf aufstellt. In diesem Video werden wir in alle Details eintauchen und ich werde mehrere großartige Strategien teilen, die dich tief in den Endlosmodus bringen können. Es gibt ein paar Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um erfolgreich zu sein, daher kann es mehrere Versuche dauern, bevor du tatsächlich weit kommst. Nimm es leicht, lehn dich zurück und entspann dich, während ich dich auf deinem Weg begleite, ein kompetenter PokeRogue-Endlosspieler zu werden.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (1)

Das Wichtigste am Endlosmodus ist deine Startparty. Du möchtest von Anfang an so viele der richtigen Pokémon wie möglich in dein Team holen, da es mühsam sein kann, in eine andere Strategie zu wechseln. Da du im Endlosmodus 15 Punkte zum Aufbau deines Teams hast, im Gegensatz zu den 10 im klassischen Modus, gibt es viel mehr Spielraum, um dein Team zu bilden. Es ist jedoch unmöglich, das beste Team direkt vom Startbildschirm aus zu holen. Selbst mit 15 Punkten musst du Entscheidungen treffen, und du kannst keine deiner Pokémon fusionieren, ohne im Spiel zu sein und die DNA-Spleißer-Gegenstände zu erhalten. Es ist sehr gut möglich, mit einem unoptimierten Team zu starten und im Laufe des Spiels in stärkere Pokémon-Fusionen zu wechseln. Glücklicherweise sind die wichtigsten Aspekte und Strategien leicht zugänglich und hängen nicht von seltenen legendären Pokémon oder schwer zu findenden versteckten Fähigkeiten ab. Versteckte Fähigkeiten und Ei-Moves können dir jedoch definitiv bei deinen Läufen helfen! Wenn du keinen Zugriff auf eine der Voraussetzungen hast, fürchte dich nicht, versuche, so viel wie möglich von der Strategie umzusetzen, die ich dir gleich präsentiere. Ich bin sicher, du kannst es bis zu einem Punkt schaffen, an dem das Fangen vieler Pokémon ein Kinderspiel wird. Nach ein oder zwei Endlosläufen solltest du in der Lage sein, dich als echter Endlos-Mahlstein zu etablieren und ins mittlere/späte Spiel zu gelangen. Pokémon zu fangen wird ein wiederkehrendes Thema sein. Du willst alles fangen! Das Motto von Pokémon war noch nie wahrer für ein anderes Pokémon-Spiel da draußen. Du musst wirklich 'sie alle schnappen' in PokeRogue ^^

Du möchtest deine Party mit mindestens einem Pokémon starten, das Pokerus hat, was durch das lila Quadrat um die Pokémon im Startbildschirm angezeigt wird. Pokerus gibt uns einen zusätzlichen 1,5x Multiplikator für alle gesammelten Erfahrungen und wird sich in etwa 50 Wellen auf dein gesamtes Team ausbreiten.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (2)

Wenn es ein Pokémon ist, das dem Team auch hilft, ist das ein Gewinn, aber wenn es ein Pokémon ist, das nicht viel für uns tut, wenn es darum geht, die Wellen zu schlagen, willst du, dass das Pokémon so wenig wie möglich kostet, da es fallen gelassen wird, sobald es sein Pokerus auf eines der Haupt-Pokémon in deinem Team verbreitet. Wenn du Zugriff auf eine glänzende Version eines Pokémon hast, das den Bedürfnissen der folgenden Strategien entspricht, solltest du immer Priorität auf dieses über ein nicht glänzendes Pokémon legen.

Glänzende Pokémon sind deine besten Freunde, da sie dem Item-Shop mehr Glück verleihen. Ein normales glänzendes Pokémon gibt 1 Glück, ein seltenes glänzendes gibt 2 Glück und ein episches glänzendes gibt 3 Glück. Du kannst auch glänzende Pokémon miteinander fusionieren, um dieses Glück weiter zu verbessern, für insgesamt 6 Glück, wenn du ein episches glänzendes mit einem epischen glänzenden fusionierst. Dieses Glück ist auf 14 begrenzt, was dir die SSS-Glücksstufe im Item-Shop gibt, die nach jeder Nicht-Boss-Welle erscheint.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (3)

Es ist wichtig zu wissen, dass der Anfang des Endlosmodus bei weitem der schwierigste ist. Eine einfache Faustregel, die sowohl für den klassischen als auch für den Endlosmodus gilt, ist, dass Tränke und andere Heilgegenstände am Anfang ziemlich günstig sind, also sorge immer dafür, dass du dein gesamtes Team heilest. Es ist sehr möglich, dass das RNG einfach nicht auf deiner Seite ist und du in einer frühen Welle gegen eine Wand stößt. Das ist völlig in Ordnung, wenn das passiert, musst du es einfach noch einmal versuchen!

Der Endlosmodus hat alle 50 Wellen eine Bosswelle und alle 250 Wellen triffst du auf Eternatus. Bis Welle 1000 wird Eternatus genau so sein wie im normalen Modus, aber es hat im Endlosmodus die Bewegung Flammenwurf nicht. Nach Welle 250 kannst du Fusionstokens erhalten, die eine 1% Chance pro Token geben, deinen Gegner zu einer Fusion zu machen. Dies kann auch auf Bosswellen und Eternatus zutreffen. Eine weitere Sache, die zu beachten ist, dass du alle 1000 Wellen auf Eternamax Eternatus triffst, der das Schwarze Loch-Item hat (genauso wie im klassischen Modus). Überprüfe nach diesem Bosskampf unbedingt die Items deines Teams, da es während des Kampfes wesentliche Gegenstände von deinen Pokémon stehlen kann!

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (4)

Das Tokensystem im Endlosmodus ist ein sehr wichtiger Faktor und kann einen Lauf VIEL einfacher machen als den anderen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Tokens. Wie bei allem im Endlosmodus summieren sich diese Tokens exponentiell, während dein Lauf fortschreitet. Die Tokens sind wie folgt: Schaden, Durchhalten, Vollheilung, Schutz, Erholung, Schlaf, Gift, Paralyse, Einfrieren und Verbrennen.

Der bei weitem am schwierigsten zu bewältigende ist der Erholungstoken. Wenn diese zu sehr stapeln, kann es fast unmöglich sein, einen Gegner ohne richtige Strategie zu übertreffen, aber keine Sorge, das wird dich bis Welle 2000+ nicht betreffen.

Wie bereits erwähnt, werden diese Tokens für jeden unterschiedlich sein. Es gibt jedoch einige feste Punkte im Lauf, an denen jeder die gleiche Anzahl eines bestimmten Tokens erhält, wie die Fusionstokens nach Welle 1000. Fun Fact: Tokens wurden in einem kürzlichen Patch tatsächlich genervt. Der Durchhaltetoken zum Beispiel hatte früher 5% pro Token anstatt der jetzigen 2,5% Chance.

Das Herzstück jedes PokeRogue-Endloslaufs (und auch für klassische Läufe) ist die Fähigkeit Aufheber. Ein Pokémon mit Aufheber kann Gegenstände von allen wilden Pokémon, die du in jeder Welle triffst, sammeln. Es muss nur am Leben und in deinem Team sein, damit die Fähigkeit funktioniert. Die wichtigsten Gegenstände, die es aufhebt, sind Beeren. Da Beeren stapelbar sind und du eine unbegrenzte Menge in einem einzigen Kampf verwenden kannst, sind sie am wichtigsten. Achte darauf, regelmäßig dein Aufheber-Pokémon zu überprüfen und Gegenstände an deinen Träger zu übertragen.

Hier ist eine Liste aller Pokémon, die die Fähigkeit Aufheber haben können: Link

Außer Zigzachs/Linoone solltest du sicherstellen, dass du dein Aufheber-Pokémon NIEMALS weiterentwickelst, da sich seine Fähigkeit ändert. Drücke B, wenn sie sich entwickeln, und danach kannst du die Option auf dem Pokémon erhalten, es von der Entwicklung zu sperren. Neben Beeren bringt dir Aufheber auch viele Glückseier und goldene Eier, die die EXP des Pokémon, das sie trägt, erhöhen. Du kannst maximal 99 davon auf deinen Pokémon haben. Und ebenso wichtig sind die schadenssteigernden Typ-Gegenstände, wie das Bannettitel. Diese Gegenstände erhöhen den Schaden um 20% für ihren jeweiligen Typ. Auch hier kannst du maximal 99 davon haben. Diese summieren sich wirklich und steigern deinen Schaden erheblich!

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (5)

Eine weitere zugängliche Fähigkeit, die deinen Lauf retten kann, ist die Fähigkeit Weglauf. Dies ermöglicht es dir, immer von einer Nicht-Boss-Welle zu fliehen. Beachte jedoch, dass du nicht zum Item-Shop gehst, wenn du wegläufst. Die Weglauf-Strategie ist etwas, das für das mittlere und Endspiel des Endlosmodus wesentlich ist, aber es kann auch früh im Spiel deinen Lauf retten, wenn du auf etwas Böses stößt, das deinen Träger kontert.

Hier ist eine Liste aller Pokémon, die die Fähigkeit Weglauf haben: Link

Ein Träger ist ein Pokémon, in das du all deine Ressourcen investieren wirst und das fast die gesamte Arbeit für dich erledigen wird. Jeder Endloslauf benötigt einen und du kannst leicht bis Welle 2000+ mit JEDEM Pokémon gelangen, das anständige Basiswerte hat und vorzugsweise Zugriff auf eine Bewegung hat, die beide Gegner im Doppelkampf treffen kann. Einige Beispiele dafür sind Sinistcha, der die Bewegung 'Matcha Gatcha' sehr früh lernt, die dich jedes Mal vollständig heilt, wenn sie beide Gegner trifft (50%, wenn es nur ein Treffer ist), und dich beim Kauf von Heilgegenständen spart.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (6)

Ein weiterer sehr starker früher Träger ist Gholdengo, der die Bewegung 'Make it Rain' erhält, die beide gegnerischen Pokémon trifft und dir jedes Mal, wenn du triffst, Geld einbringt.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (7)

Ähnlich wie Gholdengo ist ein sehr guter früher Träger, der dir mit deinem Geld helfen kann, ein Mauzi mit der Fähigkeit Techniker (60-Power-Bewegungen verursachen 50% mehr Schaden für 90 Power). Mauzi lernt die Bewegung 'Zahltag' auf Level 12. Die Verwendung von Zahltag stellt sicher, dass du nach jeder Welle ein wenig zusätzliches Geld hast. Wenn du kein gutes Pokémon hast, das diese Anforderungen erfüllt, kannst du leicht Hydropi, Chelast oder Krokel als Träger verwenden, die Starter-Pokémon, auf die du von Anfang an Zugriff hast. Es ist jedoch etwas schwieriger, das frühe Spiel des Endlosmodus mit diesen zu überstehen.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (8)

Eine Liste der Pokémon-Bewegungen, die beide Gegner treffen (es gibt noch viele mehr, aber diese sollten helfen): Matcha Gatcha, Make it Rain, Säure, Luftschnitt, Blizzard, Blubber, Finsterball, Eruption, Brüller, Hitzewelle, Hyperstrahl, Eisschicht, Heuler, Lehmschuss, Pulverschnee, Rasierblatt, Wirbelwind, Steinhagel, Stachelspore, Tarnsteine, Seidenfaden, Surfer, Duftwolke, Sternschauer, Rutenschlag, Giftstachel, Wirbelwind, Heilblock, Nasschweif, Knirscher, Frostblick, Reliktgesang, Elektrowirbel, Käfergebrumm, Einäschern und Wutpulver.

Wenn du Zugriff auf ein legendäres Pokémon hast, das dir gefällt, ist es eine fantastische Idee, dieses als deinen Träger zu wählen! Fast alle legendären Pokémon werden nicht-legendäre Pokémon übertreffen, selbst wenn sie keinen Zugriff auf eine Bewegung haben, die beide Gegner treffen kann, oder nicht viele nützliche Bewegungen auf den unteren Stufen lernen. Solange du deinen Träger mit den in diesem Leitfaden besprochenen Strategien kombinierst. Es spielt keine Rolle, welcher Typ es ist. Bevorzugt werden jedoch Spezialangreifer gegenüber physischen Angreifern, da physische Angreifer anfälliger dafür sind, dass ihre Werte im Kampf verringert werden, und es gibt mehr Pokémon mit hohen Verteidigungswerten als mit hohen Spezial-Verteidigungswerten. Mein Rat ist, dein Lieblings-Spezialangreifer-Pokémon zu wählen, auf das du Zugriff hast und das auch gute Basiswerte und IVs hat. Der Hauptgrund, warum wir jedes Pokémon fangen wollen, das gute Basiswerte oder Zugriff auf Fähigkeiten hat, ist, um seine IVs weiter zu verbessern. Zusätzlich wird die beste Natur und die besten Fähigkeiten des Pokémon freigeschaltet. Wenn dein gewähltes Pokémon keine gute Natur hat, mach dir keine Sorgen. Es ist sehr einfach, seine Natur mit den Naturminze-Gegenständen zu ändern, die im Shop erscheinen können (sie sind Ultra Ball-Tier). Wenn du mit einem Träger startest, der nicht seine beste Natur hat, solltest du priorisieren, die richtige Natur über jedes andere Ultra Ball-Tier-Item zu erhalten. Wenn du dein Team aufbaust, kannst du im Startbildschirm zwischen seinen Naturen und Fähigkeiten umschalten. Diese Option wird verfügbar, wenn du mehrere freigeschaltet hast zeige ein Beispiel, stelle sicher, dass du das beste von jedem für das Pokémon auswählst, das du als deinen Träger wählst.

Nun, da du entschieden hast, wer dein Träger sein wird, wer dein Aufheber-Pokémon sein wird und hoffentlich auch dein Pokerus-Pokémon, kannst du den Rest deines Teams mit glänzenden Pokémon füllen.

Gegenstandspriorisierung: Es gibt viele Gegenstände zur Auswahl, daher kann es wirklich schwierig sein, die beste Reihenfolge für die Auswahl von Gegenständen herauszufinden. Als Faustregel gilt, dass du immer Vorrang auf: Große Nuggets und Reliktgold in den Anfangsphasen des Laufs haben solltest, oder sogar kleine Nuggets, wenn du wirklich knapp bei Kasse bist.

Während du durch die Wellen des Endlosmodus fortschreitest, wirst du exponentiell zunehmende Geldmengen von diesen Gegenständen erhalten. Wenn du reich bist, gewinnst du, da es dir ermöglicht, zu den Items zu wechseln, nach denen du suchst, sobald du die 'Schließkapsel' erhältst. Wann immer du diesen Gegenstand findest, NIMM IHN! Selbst wenn du zwischen einem 'Glücks-Amulett' und der Kapsel wählen musst, ist die Kapsel wichtiger! Sobald du sie hast und wenn es dir nichts ausmacht, zurückzusetzen (auch wenn es dir etwas ausmacht, es ist wesentlich, wenn du ins mittlere/späte Spiel des Endlosmodus gelangen möchtest), kannst du deinen Encounter zurücksetzen, indem du die Seite im Shop aktualisierst, indem du F5 drückst. Verwende weiterhin verschiedene Kombinationen von Sperr-Wiederholungen, um das RNG zu ändern und nach den Items zu fischen, die du benötigst.

Am Anfang des Leitfadens habe ich erklärt, warum Aufheber so gut ist. Es gibt jedoch ein Item im Spiel, das noch besser ist als die Fähigkeit Aufheber. Dies ist das 'Mini-Schwarze Loch', das in jeder Runde mit 100% Erfolgschance einen gehaltenen Gegenstand vom Gegner stiehlt. Dies kann sogar Vitamine stehlen, im Gegensatz zu Aufheber, und somit wird es einfacher, deinen Träger mit Vitaminen zu maximieren.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (9)

In den frühen Wellen solltest du dich nur um Erfahrung kümmern. Stelle sicher, dass du IMMER Erfahrungsscharm und Super-Erfahrungsscharm sowie zuletzt das EP-Teilen-All-Item ergreifst. Seltene und seltenere Bonbons werden nicht viel für dich tun, bis du einige Bonbongläser gesammelt hast. Wenn diese zufällig die beste Item-Wahl sind und du irgendwie sehr früh viele Bonbongläser aufhebst, kann es eine Idee sein, hier und da einige seltene Bonbons zu wählen. Es ist wichtig zu wissen, dass seltene Bonbons und seltenere Bonbons dein Pokémon über die Levelgrenze hinaus leveln können. In den späteren Phasen des Endlosmodus wirst du waaaaay höhere Level als deine Gegner haben.

Die nächste Ebene der Gegenstandsaufnahme sind Griffklaue. Du legst diese auf deinen Träger, um eine weitere 10% Chance pro Angriff hinzuzufügen, einen Gegenstand vom Gegner zu stehlen. Du kannst bis zu 5 Griffklauen haben, was insgesamt eine 50% Chance ergibt. Griffklaue kann besonders gut bei einem Träger sein, der Multi-Treffer-Bewegungen verwendet. Dies sind normalerweise Pokémon mit der Fähigkeit 'Flinkklaue', die immer die maximale Anzahl an Treffern einer Bewegung treffen. Mehr dazu später, da es eine potenzielle Endspielstrategie ist, aber für jetzt konzentrieren wir uns darauf, Welle 2000+ zu erreichen.

Fast ebenso wichtig sind die 'Glücks-Münzen', ein Schurken-Tier-Item, das deine Geldbelohnungen um 20% erhöht. Du kannst bis zu maximal 5 haben, was das gesamte Geld, das du erhältst, um 100% erhöht.

Ein wenig weniger wichtig, aber eine gewisse Priorität für das frühe Spiel ist die 'Goldene Faust', die du auf deinen Träger anwenden möchtest, damit er 50% des Schadens, den er verursacht, als Geld verdient. Du kannst insgesamt 5 haben, um 250% des verursachten Schadens jedes Mal, wenn du triffst, auf dein Konto zu bringen! Diese sind viel einfacher zu bekommen als die Glücksmünzen, da sie das Ultra Ball-Tier sind, das ein Item-Tier niedriger ist als die Glücksmünzen.

Wenn sich ein Meisterball präsentiert und du keinen hast, ist es immer eine gute Idee, einen aufzunehmen, da er garantiert, dass du ein glänzendes oder legendäres Pokémon fangen kannst, sobald du auf eines triffst.

Wenn du alle deine Finanzen im Griff hast und es einfach wird, bei jeder Welle zu rollen, um nach bestimmten Gegenständen zu fischen, ist es Zeit, die echten Güter zu bekommen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Träger Schwierigkeiten hat (und selbst wenn nicht, solltest du diese Gegenstände trotzdem aufnehmen), möchtest du die folgenden Gegenstände in folgender Reihenfolge priorisieren: Beutelbeeren: Eine 33% Chance pro Beutelbeere, deine Beere zu behalten, wenn sie verbraucht wird (maximal 3 für insgesamt 99% Chance, dass keine Beeren verbraucht werden, nahe genug an unendlich) Fokusband: 10% Chance, jeden Treffer zu überleben, der dich töten würde (maximal 5) Überreste: die dich in jeder Runde heilen (maximal 4). Schallglocke: mehr Selbstheilung in jeder Runde (maximal 4) Königsstein für 10% Schockchance (maximal 5). Weitwinkel: erhöht die Bewegungsgenauigkeit mit 5% pro Stapel (kann bis zu so vielen stapeln, dass alle Bewegungen auf einem Mon 100% Genauigkeit haben). Wenn du eine signifikante Menge der Selbstheilungsgegenstände hast, wird Heilzauber: 10% erhöhte Heilung aus jeder Quelle sehr gut!

Wenn du die Schließkapsel hast, möchtest du die folgenden Gegenstände in der folgenden Reihenfolge priorisieren: Glücks-Amulett (glänzende Pokémon zu bekommen ist das A und O von PokeRogue, erinnerst du dich?) > Wenn du bereits die beste Natur für dein Träger-Pokémon hast, nimm die Seelentau: erhöht die Effektivität der Natur deines Pokémon um 10% (maximal 10). Wenn du nicht die beste Natur für dein Träger-Pokémon hast, ist es wesentlich, nach Naturminzen zu fischen (Ultra Ball-Gegenstand, mit dem du die Natur eines Pokémon ändern kannst) > Zuletzt, aber nicht zuletzt, nimm die versteckten Fähigkeitszauber (es ist immer schön, mehr Pokémon mit versteckten Fähigkeiten zu fangen, beachte jedoch, dass dies auch einige der Kämpfe schwieriger macht!)

Abgesehen von der Schließkapsel und den Glücksmünzen, die ein Muss sind, wann immer sie erscheinen, sind alle anderen wichtigen Gegenstände am besten aufzuheben, wann immer sie sich präsentieren. Du wirst nicht in der Lage sein, einfach nach einem einzigen Gegenstand zu fischen, bis du sehr tief im Endlosmodus bist und viel Geld hast, jeder Lauf wird völlig anders aussehen, und das Beste, was du tun kannst, ist, es auszugleichen und zu sehen, was du brauchst. Das Beste, was dieser Leitfaden tun kann, ist eine Basislinie zu bilden und dir zu erklären, warum bestimmte Gegenstände so wichtig sind.

Erinnere dich daran, wie ich dir gesagt habe, den Terra-Orb nicht zu nehmen. Wenn du unterwegs bist und durch die Wellen gleitest und dich dem Maximalwert näherst, möchtest du ihn doch aufheben, um den Gegenstandspool zu verdünnen. Es gibt KEINE weiteren Gegenstände im Großball-Tier, die dir helfen werden (außer vielleicht einem TM in einer sehr spezifischen Situation). Du möchtest also deine Chancen erhöhen, einen guten Gegenstand aus den Ultra Balls zu bekommen.

Gegenstände, die du NIEMALS aufnehmen möchtest, sind die EXP-Ausgleichsgegenstände. Alles, was sie tun, ist, deinem Träger Erfahrung zu entziehen und es schwieriger zu machen, deinen Träger auf der Levelgrenze zu halten. Terra-Orb wird auch nichts für dich tun und es wird dazu führen, dass Terra-Scherben im Shop auftauchen, was deine Chancen verringert, wertvolle Vitamine aus dem Großball-Tier zu bekommen. Zuletzt rate ich davon ab, den 'IV-Scanner' aufzunehmen, da es lästig ist, jedes Mal, wenn du eine Welle machst, zwei zusätzliche Tasten drücken zu müssen, und du besser dran bist, schneller zu spielen. Wenn dir das nichts ausmacht und du es wichtig findest, die IVs deines Gegners zu kennen, könntest du ihn aufnehmen. Ein weiterer positiver Aspekt, ihn aufzunehmen, ist, dass er den Gegenstand aus dem Gegenstandspool entfernt, sodass möglicherweise etwas Nützlicheres angezeigt wird, wie ein 'Rareres Bonbon' oder ein 'Max-Köder'.

Ein weiterer Gegenstand, den du nicht unterschätzen solltest, ist die Multi-Linse, die dir helfen kann, mehrere Treffer zu landen, die sich sehr gut mit einer Bewegung kombinieren lassen, die den Gegner zum Flinchen bringen kann. Im Idealfall hast du ein Mon mit der Fähigkeit 'Flinkklaue', die Multi-Treffer-Bewegungen immer ihre maximale Anzahl an Treffern treffen lässt. Dies passt sehr gut zu Königsstein.

Wenn du dich auf dem Weg zu Welle 200 befindest, wirst du nicht viel für Gegenstände rollen, da du nicht so viel Geld hast. Wenn du Welle 200+ erreicht hast und dein Träger auf der Levelgrenze ist, solltest du bereit sein, für lange Zeit zu gehen.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (10)

Zu diesem Zeitpunkt wird es sehr wichtig, Bonbongläser zu sammeln, die die Level erhöhen, die seltene und seltenere Bonbons geben, um 1 für jedes Bonbonglas. Bei maximal 99 Bonbongläsern wirst du in der Lage sein, 100 Level pro Bonbon zu gewinnen. Das Investieren von Bonbons in deinen Träger und sicherzustellen, dass du weit über der Levelgrenze der Wellen liegst, wird dich schließlich zu Welle 2000-2500 bringen. Bonbongläser sind etwas, das du immer aufheben solltest, wenn du nicht viel Geld hast oder die anderen Optionen weniger sind.

Wenn du Welle 1250-1750 erreicht hast, solltest du in der Lage gewesen sein, deine Glücks-Amulette zu maximieren und einen Träger zu haben, der problemlos mit allem fertig wird, was auf ihn zukommt. Wenn dies der Fall ist, wird es sehr wichtig, immer 4-5 'Max-Köder' zu stapeln, damit du immer auf Doppelkämpfe triffst, was im Wesentlichen die Chancen verdoppelt, glänzende und legendäre Pokémon zu finden. Zusätzlich ist dies der Punkt in deinem Lauf, an dem du auch beginnst, Meisterbälle zu stapeln, damit du leicht alles fangen kannst, was du brauchst.

Nach diesem Punkt beginnen viele Träger abzufallen und du musst die Strategie ändern. Dies liegt nämlich daran, dass wie bei allem im Endlosmodus auch die Tokens exponentiell zunehmen und zu diesem Zeitpunkt die meisten Gegner deinen Träger mit jedem beliebigen Zug mit einem Schlag erledigen werden. Es gibt bestimmte Fusionen zwischen zwei sehr starken legendären Pokémon, die zu diesem Zeitpunkt noch bestehen können, aber es ist unwahrscheinlich, dass du Zugang zu diesen hast. Ein Beispiel hierfür wäre Zacian + Katagami. Mit einem Moveset aus Nachthieb, Heilige Schwert, Behemoth-Klinge und Schwerttanz. Es ist SEHR WICHTIG, deinen ursprünglichen Träger zu behalten, da er dir in Doppelkämpfen hilft und du immer seltenere Bonbons über normale seltene Bonbons priorisieren möchtest, da es in schwierigen Kämpfen wichtig sein kann, einen Backup-Träger zu haben!

Nach Welle 3000 ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Gegner auch vollständig heilt, wenn er deinen Treffer übersteht, sodass die einzige praktikable Option, die Welle zu gewinnen, darin besteht, deinen Gegner mit einem Schlag zu erledigen. Dies tust du, indem du ständig Schaden nimmst und deine Beeren verwendest, um Stufe 6 zu erreichen.

Es gibt mehrere Strategien, die du anwenden kannst, um das 'Endspiel' des Endlosmodus zu erreichen. Ich werde dir jedoch diejenige beibringen, die ich verwende, da sie sehr zugänglich ist und es sehr wahrscheinlich ist, dass du sie während deines Laufs einrichten kannst, wenn du Welle 1000+ erreicht hast. Meine Strategie ist ein maximaler Garganacl, fusioniert mit Archaludon.

Es hat die Fähigkeit Robustheit von Garganacl, die es ihm ermöglicht, jeden Schaden zu überleben, solange seine HP voll sind. Beachte jedoch, dass du immer noch an Multi-Treffer-Bewegungen von Gegnern sterben kannst. Aus diesem Grund ist es so wichtig, diese 5 Fokusbänder auf deinem Träger zu maximieren, damit du immer eine 50% Chance hast, einen Treffer mit 1 HP zu überleben. Wenn du auf harte Kämpfe triffst, gib nicht auf, wenn der Gegner etwas hat, das deinen Träger töten kann. Versuche verschiedene Bewegungsrotationen und wechsle deine Pokémon im Team. Dies wird das RNG des Spiels ändern (dasselbe Prinzip gilt für das Rollen von Gegenständen). Manchmal kann es eine Weile dauern, die Rotation zu finden, die dir den Kampf gewinnt, gib einfach nicht zu schnell auf!

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (11)

Der Stahlt

yp von Archaludon gibt ihm Zugriff auf die Bewegung 'Metallstoß'. Dies wird 150% des Schadens zurückgeben, den es vom Gegner genommen hat. Du kannst sehen, wie gut das mit Robustheit funktioniert. Da es immer den maximalen Schaden zurückgeben wird. Mit maximalen Gegenständen wirst du immer wieder von 1 HP auf volle HP geheilt, wenn du von einer sehr effektiven Bewegung getroffen wirst. Wenn du von einer neutralen oder weniger effektiven Bewegung getroffen wirst, wirst du nicht auf volle HP geheilt. Um sicherzustellen, dass wir immer wieder auf volle HP geheilt werden, damit Robustheit aktiviert werden kann, haben wir auch die Bewegung Schutz im Moveset.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (12)

Leider lernen weder Garganacl noch Archaludon Schutz auf natürliche Weise, daher müssen wir es im Shop aufheben. Es ist eine normale Pokéball-Tier-Seltenheit, aber es gibt viele TMs im Shop, daher kann es eine Weile dauern, es zu finden. Zusätzlich zu Metallstoß und Schutz verwenden wir Garganacls Signaturbewegung 'Salzkur', um uns zu helfen, die Heilung des Gegners zu übertreffen. Verwende Gedächtnis-Pilze, um Salzkur und Metallstoß auf deiner Fusion zu erhalten. Es ist wichtig zu wissen, dass Metallstoß seinen Schaden nicht mit dem Angriffswert eines Pokémon oder irgendwelchen Schadensskalierungsgegenständen skaliert. Das einzige, was Metallstoß interessiert, ist die HP eines Pokémon. Je mehr HP, desto höher das Schadenspotenzial von Metallstoß.

Beachte, dass du für diese Strategie jeden Stahlt

yp verwenden kannst, aber Garganacl ist erforderlich, da es das einzige Pokémon ist, das Zugriff auf die Bewegung Salzkur hat. Tatsächlich ist es sogar besser, einen Stahlt

yp zu verwenden, der bereits Robustheit hat (beachte: Archaludon kann auch Robustheit als Fähigkeit haben). So kannst du es nach der Fusion mit Garganacl und dem Erlernen von Salzkur wieder entfusionieren. Dann kannst du es erneut mit einem sehr sperrigen Pokémon wie Heiteira fusionieren. Ein Pokémon behält sein Moveset und seine Fähigkeit nach dem Entfusionieren. Du wirst immer das zweite Pokémon verlieren, das in der Fusion verwendet wurde, wenn du entfusionierst.

Nun, da dein Archaludon oder eine Fusion deiner Wahl bereit ist, rocken zu gehen, stelle sicher, dass es auf alle Heilgegenstände, Fokusbänder und Seelentau maximiert ist. Wir wollen eine Natur auf unserer Fusion, die negative Geschwindigkeit und positive irgendetwas (spielt keine Rolle, was es ist) hat. Mit 10 Seelentau wird dies die Geschwindigkeit des Pokémon auf 1 setzen. Genau das wollen wir, da wir sicherstellen wollen, dass Metallstoß so oft wie möglich als letztes agiert, da die Bewegung fehlschlägt, wenn du keinen Schaden genommen hast. Eine weitere Sache, um deine robuste Stahlstoßfusion zu verstärken, sind PP-max-Gegenstände. Du möchtest die PP deines Metallstoßes und Schutz maximieren, da es möglich ist, dass du auf einen unvermeidbaren Gegner triffst, der die Fähigkeit 'Beunruhigung' hat, die es dir nicht erlaubt, Beeren zu essen.

Du fragst dich vielleicht, wie genau du deine Pokémon fusionierst und was die Feinheiten des Fusionssystems sind. Schau dir die Einzelheiten an.

Ein weiteres Pokémon, das dir sehr bei deinen Läufen helfen kann, ist ein Feen

typ, das die Bewegung 'Nebelfeld' lernen kann. Da Statusbedingungen im Endspiel zunehmen. Ein nebliges Terrain verringert zum Beispiel massiv die Genauigkeit deiner Mons, was tödlich sein kann und durch Nebelfeld entfernt werden kann.

Ähnlich und sogar besser ist ein Feen

typ mit der Fähigkeit 'Nebelschild'. Dieses Pokémon setzt Nebelfeld, sobald es das Schlachtfeld betritt, sodass es nicht schneller sein muss als der Gegner, um zu wirken.

Ein weiteres Pokémon, das dir massiv in deinem Endloslauf helfen wird, ist jedes gute Pflanzen

pokémon, das die Bewegung Egelsamen lernt. Vorzugsweise auch fusioniert mit einem Pokémon, das Egelkuss lernen kann. In harten Kämpfen würdest du mit deinem Egelsamen-Setzer beginnen, indem du den Gegner einweichst (ihn in einen Wasser

typ verwandelst) und dann Egelsamen setzt. Danach wechselst du zu deiner Metallstoßfusion und setzt Salzkur ein. Dann wird es ein Spiel des Wechsels zwischen Metallstoß und Schutz. Du kannst deinen Egelsamen-Setzer noch besser machen, indem du ihn erneut mit einem Ninjatom fusionierst, um ihm Wunderwache zu geben (kann nur von sehr effektiven Bewegungen getroffen werden). Wunderwache ist jedoch nicht so gut, da die meisten Paradoxon-Pokémon, denen du alle 50 Wellen begegnest, Zugriff auf mindestens 3 verschiedene Typen haben. Also triff deine Wahl. Ich würde sagen, Wunderwache ist nur geringfügig besser als ein robuster Egelsamen-Setzer.

Zuletzt kann es hilfreich sein, ein starkes und schnelles Pokémon zu haben, das eine Bewegung mit einer eingebauten Schockchance hat. Zum Beispiel Metagross mit Zen-Kopfstoß, der eine 20% Chance hat, beim Treffer zu schocken.

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (13)

Maximiere 3 Königssteine für zusätzliche 30% Schockchance beim Treffer und kombiniere dies mit 3 Multi-Linsen, um fast eine 100% Chance zu haben, den Gegner beim Treffer zu schocken. Dies kann dir helfen, wenn du versuchst, Egelsamen in Doppelkämpfen zu setzen. Vor allem für die Doppelparadoxon-Begegnungen, die in den späteren Phasen des Endlosmodus wirklich hart sein können.

Wenn du alles in diesem Leitfaden befolgt hast, wirst du für den Erfolg gerüstet sein. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass PokeRogue ein stark RNG-basiertes Spiel ist und manchmal selbst die beste Strategie dich gegen eine Wand laufen lassen kann. Viel Glück bei deinen Läufen und zögere nicht, Fragen zu stellen, wenn etwas in diesem Leitfaden unklar ist oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas richtig verstehst.

Nun, da du gelernt hast, wie du dein Team aufbaust, wie du Gegenstände im frühen und mittleren Spiel priorisierst, Meta-Strategien anwendest und alle Mechaniken des Endlosmodus verwendest, gibt es nur noch ein paar Dinge zu besprechen, die wichtig zu wissen sind. Eines davon ist die Vorbereitung auf Bosskämpfe.

Ein Gegenstand, den du immer auf deinen beiden Träger-Pokémon haben möchtest, ist der 'Belebungssamen'. Dies gibt deinem Pokémon ein zweites Leben, da es bei Tod auf 50% HP geheilt wird. Es ist sehr wichtig, IMMER VORHER die Gegenstände deines Pokémon zu ÜBERPRÜFEN, mehrere Wellen vor einem Paradoxon- oder Eternatus-Kampf. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um zu sehen, ob du einige Gegenstände umstellen kannst (wie schadenssteigernde Gegenstände und/oder Beeren). All diese kleinen Dinge summieren sich und können den Kampfverlauf für dich entscheiden!

Zuletzt solltest du wissen, welche Pokémon die größte Bedrohung für dich und dein Team darstellen, wenn du die in diesem Leitfaden besprochene Strategie anwendest. Einige Begegnungen sind absolut schmerzhaft oder sogar unmöglich zu gewinnen. Hier solltest du dein Weglauf-Pokémon verwenden, um sicher zu entkommen, oder einen Meisterball werfen und deine Bedrohung direkt fangen. Du kannst dies jedoch nicht in Paradoxon- und Eternatus-Wellen tun. Diese Bedrohungen sind: Multi-Treffer-Bewegungen des Gegners (die durch deine Robustheit brechen können). Nebel-Setzer (eine sehr starke Genauigkeitsverringerung kann tödlich sein). Pokémon, die Schaden auf deiner Runde anrichten, anstatt auf ihrer Runde. Ein Beispiel dafür wäre 'Seher', der zwei Runden nach dem Einsatz Schaden verursacht. Und im Allgemeinen können Doppelkämpfe schmerzhaft sein, wenn beide gegnerischen Pokémon deine robuste Metallstoßfusion anvisieren. Zwei Treffer bedeuten, dass du nur überlebst, wenn deine Fokusbänder auslösen. Wie bereits im Leitfaden erwähnt, kann die Fähigkeit 'Beunruhigung' auch tödlich sein, da du keine Beeren essen kannst, deine Stat-Stufe 6 nicht erreichst und deine nicht-volatilen Statusbedingungen nicht automatisch mit Beeren heilen kannst. Deshalb ist es ideal, auch dieses Nebelfeld/Nebelschild-Pokémon bereit zu haben, das die Notwendigkeit, sich auf die Statusheilbeeren zu verlassen, beseitigt.

Etwas, das wir im Leitfaden überhaupt nicht behandelt haben, sind Pokémon-Passive. Diese sind einzigartig für PokeRogue. Sie sind im Wesentlichen eine zweite Fähigkeit und wenn du eine davon für deine Startparty freigeschaltet hast, ist das großartig! Die Passiven werden durch Pokémon-Bonbons freigeschaltet. Bonbons werden durch das Spielen des Spiels mit deinen Lieblingspokémon in deinem Team erhalten und dieser Prozess kann durch die Verwendung des Gegenstands 'Sanftglocke' beschleunigt werden. Fühle dich frei, ein gutes Passives zu finden, das eine der in diesem Leitfaden besprochenen Strategien ergänzt. Persönlich hatte ich bei meinem Endloslauf, der bis 5850 ging (das ist die letzte Welle, die du im Endlosmodus erreichen kannst, da das Spiel derzeit abstürzt, wenn du versuchst, zu Welle 5851 zu gehen), keine Passiven verfügbar. Der Endlosmodus wird aktualisiert und überarbeitet, aber bevor dies geschieht, sollte dieser Leitfaden eine großartige Grundlage für Meta-Strategien sein.

Vielen Dank, dass du meinen Leitfaden gelesen hast, ich wünsche dir viel Glück und Spaß auf deiner PokeRogue-Reise! Wenn du Fragen hast oder dir nicht sicher bist, ob du etwas richtig verstehst, zögere bitte nicht zu fragen!

PokéRogue Ultimativer Endlosmodus-Leitfaden (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Nathanial Hackett

Last Updated:

Views: 5707

Rating: 4.1 / 5 (72 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Nathanial Hackett

Birthday: 1997-10-09

Address: Apt. 935 264 Abshire Canyon, South Nerissachester, NM 01800

Phone: +9752624861224

Job: Forward Technology Assistant

Hobby: Listening to music, Shopping, Vacation, Baton twirling, Flower arranging, Blacksmithing, Do it yourself

Introduction: My name is Nathanial Hackett, I am a lovely, curious, smiling, lively, thoughtful, courageous, lively person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.