Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (2024)

Table of Contents
Jetzt mitmachen! Teilen

A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (3)

  • BBK
  • 28. August 2014
  • Geschlossen
    • 31. Mai 2018

      Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

      Ich mag den zynisch-schwarzhumorigen Stil des Films. Kann mir vorstellen, dass der heutzutage beim modernen Publikum so gar nicht zünden würde, aber ich habe mich köstlich amüsiert.

      7,5/10

    • A N Z E I G E

      • 1. Juni 2018

        Nach Fruitvale Station und Creed war ich sehr gespannt was Ryan Coogler mit einem Superhelden Film macht.
        Die Ernüchterung kam dann leider auch ziemlich schnell. Trotz toller Besetzung hat der Film zu keinem Zeitpunkt richtig gezündet bei mir. Zu viele lächerliche Szenen und Charaktere, die eher Abziehbildern gleichen, reissen mich immer wieder raus. Das zum Teil schlimme CGI tut dann ihr Übriges. Das Timing bei den Gags, eigentlich eine Stärke von Marvel, passt hier auch einfach überhaupt nicht.
        Michael B. Jordan und eine zweite Hälfte, die immerhin eine Steigerung ist, retten den Film vor einer Vollkatastrophe. Für mich einer der schlechtesten Marvel Filme.

        • 1. Juni 2018

          Da Rogue One DIREKT am Beginn von A New Hope endet, spielt Rebels natürlich davor.

          • 1. Juni 2018

            Deadpool 2

            Tja. Der erste Film hat mich schon gespalten. Und nach dem zweiten Teil denke ich ähnlich. Das Kino und meine Freunde haben vor Lachen auf dem Boden gelegen, bei mir hat sich allerdings nur selten etwas geregt. Ich habe alle Anspielungen verstanden, aber außer einem Lächeln kam da wenig. Ich merke, dass ich da gerade etwas gutes schaue, aber es wirkt irgendwie nicht auf mich. Schade eigentlich, aber das soll es geben.

            6/10 (Meine subjektive Bewertung lt. moviepilot: Ganz gut)

            • 1. Juni 2018

              American Assassin
              Was für ein Anfang Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (4) Nach so einem Anfang, will man gar nicht verreisen.
              Kenne den Weltbestseller nicht und ob die Filmumsetzung geklappt hat, aber mich hat der Film gut unterhalten. Cast und Action Sequenzen waren Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (5) .
              Inhaltlich war es eine 08/15 Storyline, aber das ist bei einem Action Thriller nicht so wichtig.

              Wertung: 7/10

              • 1. Juni 2018

                Das Fenster zum Hof (1954) & Bei Anruf Mord (1954)

                Gestern war Alfred Hitchco*ck Abend angesagt mit den beiden oben genannten Kriminal-Thriller. Nachdem mir "Psycho" schon sehr gefallen hat, wollte ich unbedingt weitere Hitchco*ck Werke durchnehmen und war auch gestern von beiden Filmen angetan. Mir gefällt es einfach wie die Werke aufgebaut und erzählt werden. Ebenfalls die Liebe zu und das Arbeiten mit den Details. In beiden Werken spielt übrigens die bezaubernde Grace Kelly mit. Während in meinen Internet-Bezugsquellen "das Fenster zum Hof" der besser bewertete Film ist, muss ich sagen, dass mir "Bei Anruf Mord" etwas mehr gefallen hat. Liegt vorallem daran, dass ich die ganzen Szenarien und Details zum Kriminalakt mit dem Agieren der Beteiligten sehr interessant fand. Von der Umgebung und der Art der Story ist sicherlich "Das Fenster zum Hof" das innovativere und individuellere Konzept. Jedenfalls hat sich der Krimi-Abend mit den beiden Werken voll gelohnt.

                Bewertung: 9/10 und 9,5/10

                • 1. Juni 2018

                  The Babysitter

                  Netflix-Eigenproduktion, an und für sich nette Splatter-Komödie, die allerdings zwischendurch deutlich an Fahrt verliert und dadurch trotz nur 85 min Laufzeit etwas zäh wirkt.

                  5/10

                  • 4. Juni 2018

                    Habe gestern auf Netflix mal All is Lost mit Robert Redford geschaut.

                    Ein wirklich schönes Drama. Und eine starke "One Man Show" von Redford. Im ganzen Film wurden ich glaube nur 11 Sätze gesprochen. Untermauert wurde das Überlebensszenario auf dem Meer mit malerischen Klängen und sanfter Musik. Die Kameraführung wurde so aufgebaut, als sitzt man mit dem namenlosen Segler allein auf dem Boot. Ich war wirklich jede Sekunde des Films gefesselt.

                    Fazit: Super Leistung von Robert Redford. Ist jetzt kein Must See Blockbuster, aber trotzdem ein tolles, spannendes Drama.

                    Daher 8/10

                    Spoiler anzeigen

                    • 4. Juni 2018

                      Zitat

                      Original geschrieben von CaptnSpaulding:
                      Habe gestern auf Netflix mal All is Lost mit Robert Redford geschaut.

                      Ein wirklich schönes Drama. Und eine starke "One Man Show" von Redford. Im ganzen Film wurden ich glaube nur 11 Sätze gesprochen. Untermauert wurde das Überlebensszenario auf dem Meer mit malerischen Klängen und sanfter Musik. Die Kameraführung wurde so aufgebaut, als sitzt man mit dem namenlosen Segler allein auf dem Boot. Ich war wirklich jede Sekunde des Films gefesselt.

                      Fazit: Super Leistung von Robert Redford. Ist jetzt kein Must See Blockbuster, aber trotzdem ein tolles, spannendes Drama.

                      Daher 8/10

                      Spoiler anzeigen

                      Alles anzeigen


                      Absolut großartiger Film. Hat mir auch sehr gut gefallen damals.

                      Spoiler anzeigen

                      Loving Vincent

                      Was ein Masterpiece. Ein absolut einmaliger Animationsfilm, denn in sehr aufwendiger Art und Weise wurde hier der größte Teil des Films in van Goghs Stil gezeichnet und jedes Bild dann nacheinander abgefilmt, sodass man dann flüssige Bewegungen erreicht. Zeichentrick mal anders, denn hier sind Ölfarben genutzt worden. Das Auge gewöhnt sich relativ schnell an das "Flackern", dass die Bildabfolgen erzeugen, da nun mal Ölfarben nicht so feine Übergänge ermöglichen wie z.B. klassische Zeichentrickfilme. Dazu gibt es noch Rückblicke, diese sind in schwarz weiß gehalten und mit realen Schauspielern gefilmt, allerdings auch dann bearbeitet worden und wirken wie Bleistiftzeichnungen.

                      Erzählt wird das Leben und die Umstände des Todes von Vincent van Gogh, einem der größten Maler der Geschichte. Es ist ein wenig wie ein Krimi aufgebaut, da van Goghs Tod und seine mentale Verfassung damals zu einigen offenen Fragen führten. Ansonsten wird sein Leben und der Fakt, dass er zu Lebzeiten für seine Kunst und generell als Person kaum Würdigung bekam, gezeigt. Hier sind Parallelen zum Film Maudie erkennbar, denn auch dort wurde erst nach dem Tod des Künstlers/der Künstlerin, der/die sich im Leben über die Kunst auszudrücken versuchte und darin eine Zuflucht fand, wirklich entdeckt und groß gemacht. Auch wenn zwischen van Gogh und Maudie natürlich künstlerisch Welten liegen ist die Parallele des Lebens da. Und wie auch Maudie ist Loving Vincent ein fast perfekter Film. Streckenweise ein wenig zu ruhig und leider fehlt auch ein bisschen aus dem Leben van Goghs, aber insgesamt ist dieser Film allein wegen der Machart ein absoluter Knaller und ein Meilenstein des Animationsfilms. Die sechs Jahre aufwendige Arbeit haben sich hier definitiv gelohnt.

                      9/10

                      Chain Letter

                      Absolut unsinniger Slasherfilm über einen Killer, der Leute umbringt, die keine Kettenbriefmails weiter leiten. Also keine wirklich neue Idee. Und dann auch noch langweilig (trotz FSK 18 sieht man kaum was von den Kills) und dämlich (als ob der PC sagt "Sie haben einen Kettenbrief") umgesetzt. Immerhin eine nette Idee gab's, aber sonst ist das hier überflüssig.

                      2/10

                    • A N Z E I G E

                      • 5. Juni 2018

                        Mal weiter gemacht mit den Top 250 und den Film 208 gesehen:

                        Before Sunrise - Zwischenstopp in Wien

                        Ethan Hawke und Julie Delpy spielen hier zwei junge Leute, die sich zufällig im Zug nach Wien kennenlernen, dort aussteigen und miteinander die Zeit bis zur unvermeidlichen Trennung verbringen.

                        Im Prinzip sehen wir hier also zwei junge Menschen die miteinander flirten und sich immer näher kommen. Mehr eigentlich nicht. Dabei läuft man durch Wien, macht verschiedenste Unternehmungen und unterhält sich über Gott und die Welt. Das resultiert in einen recht netten, aber doch etwas kitschigen Liebesfilm. Beide Hauptdarsteller agieren gut und tragen den Film fast spielerisch. Es gibt zwei gut inszenierte Szenen, ansonsten labern sich beide stellenweise aber auch ein Kotelett an die Backe.

                        Ich fand den Film ganz nett, auch die Charakterentwicklung gefällt mir. Aber mehr als ganz nett ist er in meinen Augen nicht, was insbesondere daran liegt dass das Genre mir nicht viel gibt. Solider Film, den einige eher romantisch veranlagte Personen sicherlich deutlich besser bewerten als ich.

                        6/10

                        • 5. Juni 2018

                          Zitat

                          Original geschrieben von Lauf-Guru K:
                          [B]American Assassin
                          Was für ein Anfang Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (6) Nach so einem Anfang, will man gar nicht verreisen.
                          Kenne den Weltbestseller nicht und ob die Filmumsetzung geklappt hat, aber mich hat der Film gut unterhalten. Cast und Action Sequenzen waren Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (7) .
                          Inhaltlich war es eine 08/15 Storyline, aber das ist bei einem Action Thriller nicht so wichtig.

                          Wertung: 7/10 [/B]

                          Joa der Start des Films hat es in sich. Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (8)

                          • 6. Juni 2018

                            96 Hours

                            Bei der Hitze kann man im 4. OG ja nicht soviel machen. Hausarbeit fällt flach wenn man nicht unbedingt scharf darauf ist wieder duschen zu gehen und zum zocken war es mir auch zu warm.

                            Ich bin sowieso dabei mir einige Filme meiner Blue-ray-Sammlung, die ich lange nicht mehr gesehen habe, erneut anzuschauen um meine Kentnisse über die Filme aufzufrischen und ggf. meine Meinung zu überdenken. Vor einigen Wochen traf es Avengers 1, gestern war 96 Hours an der Reihe.

                            Meine Meinung hat sich nicht geändert. Ein guter Actionfilm, den man sich immer mal wieder anschauen kann mit einem Liam Neeson, der als Ein-Mann-Armee durch Paris wütet. Natürlich sieht man hier keinen besten Film aller Zeiten, aber schon einen Streifen, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Man sollte jedenfalls das Hirn ausschalten und nicht über Logik nachdenken, dann hat man Spaß. Die zwei Nachfolger, die danach kamen sind dann eher in die Kategorie "Einmal anschauen und wieder vergessen" einzuordnen.

                            8/10

                            • 6. Juni 2018

                              Snowpiercer
                              Keine Ahnung, wie ich noch nie von diesem Film aus 2013 geho*rt habe. Habe den per Zufall entdeckt und jede Sekunde genossen. Das Setting, die Story, die Schauspieler (Chris Evans, Song Kang Ho, Tilda Swinton, Ed Harris, John Hurt, Octavia Spencer, Jamie Bell) sind fantastisch. Der Film unterhaelt pausenlos und regt zum Schluss auch zum Nachdenken an. Kann den Film jedem Dystopie-Action-Fan empfehlen, 9 / 10.

                              • 6. Juni 2018

                                Wer Jurassic World: Das Gefallene Königreich ab heute oder die Tage anschauen möchte, sitzen bleiben! Nach dem Abspann gibt es eine After Credit Szene ;).

                                Freue mich auf heute Abend, auch wenn die Trailer so wie es aussieht so ziemlich den ganzen Film gespoilert haben. Danke Universal Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (9)

                              Jetzt mitmachen!

                              Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

                              Benutzerkonto erstellenAnmelden

                              A N Z E I G E

                              Teilen

                              Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part V - MOONSAULT.de (2024)
                              Top Articles
                              Latest Posts
                              Article information

                              Author: Maia Crooks Jr

                              Last Updated:

                              Views: 5999

                              Rating: 4.2 / 5 (43 voted)

                              Reviews: 82% of readers found this page helpful

                              Author information

                              Name: Maia Crooks Jr

                              Birthday: 1997-09-21

                              Address: 93119 Joseph Street, Peggyfurt, NC 11582

                              Phone: +2983088926881

                              Job: Principal Design Liaison

                              Hobby: Web surfing, Skiing, role-playing games, Sketching, Polo, Sewing, Genealogy

                              Introduction: My name is Maia Crooks Jr, I am a homely, joyous, shiny, successful, hilarious, thoughtful, joyous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.