3 Tage in Casa Grande, Arizona: Eine Wüstenoase voller Kultur und Abenteuer (2024)

Casa Grande, Arizona – wörtlich: „Großes Haus“ – öffnet seine Türen für Reisende aus aller Welt. Die Stadt mit ihren rund 60.000 Einwohnern verkörpert einen großzügigen und freundlichen Geist, der darauf wartet, dich in seiner Gemeinschaft willkommen zu heißen, so wie es schon seit Hunderten von Jahren der Fall ist. Nur eine Stunde von Phoenix und Tucson entfernt, lockt das zentral gelegene Reiseziel mit seiner geschichtsträchtigen Geschichte, dem Mix der Kulturen und dem einfachen Zugang zu Abenteuern.

Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Experience Casa Grande, Arizona, erstellt.

Dein Zuhause unterwegs

The Francisco Grande Hotel & Golf Resort truly feels like an oasis in the desert.
Das Francisco Grande Hotel & Golf Resort ist wirklich wie eine Oase in der Wüste.

Einen Platz zum Schlafen zu finden, wird nicht schwer sein. Die leicht zugängliche Gemeinde bietet eine Auswahl an bekannten Unterkünften, die Punkte sammeln. Wenn du aber mehr als nur ein Bett suchst, in das du dich nach einem Tag voller Entdeckungen fallen lassen kannst, solltest du die Verfügbarkeit des historischen Francisco Grande Hotel & Resort prüfen, in dem schon John Wayne übernachtete. Wenn du ein „südwestlicheres“ Erlebnis suchst, bietet dir das Saguaro Whispers in seinem Gasthaus und seinen Casitas Gastfreundschaft wie zu Hause.

Tag 1: Fange ein paar Retro-Vibes ein

Nein, du bist nicht in Radiator Springs gestolpert – das ist das einzig Wahre! Der Neon Sign Park in der Innenstadt von Casa Grande ist ein wahrer Augenschmaus.

Vertritt dir die Beine bei einem Spaziergang durch das historische Zentrum von Casa Grande. Ein selbstgeführter Rundgang verbindet Kunst und Geschichte zu einer Erzählung mit tollen Bildern, während du die Geschäfte und Museen erkundest. Die Tour führt vom Museum of Casa Grande (in einem wunderschönen Kirchengebäude im Mission-Revival-Stil aus den 1920er Jahren) über das BeDillon’s Restaurant und den Cactus Garden bis hin zum Casa Grande Art Museum, das Architektur aus verschiedenen Jahrzehnten und Kunstinstallationen zeigt.

Die wahre Magie der Altstadt von Casa Grande erwacht jedoch bei Nacht zum Leben. Jeden Abend erstrahlt der Neon Sign Park mit der Sammlung alter Schilder der Stadt. Die Gesichter der Fußgänger leuchten in allen Farben und sie posieren für Selfies in den sozialen Medien, bevor sie sich auf den Weg zu einem späten Abendessen oder einem Glas Wein im A Latte Vino machen. (Profi-Tipp: Wenn du an einem Donnerstagabend in Casa Grande bist, kannst du „malen und schlürfen“, um ein einzigartiges Souvenir zu schaffen).

Tag 2: Hol dir deinen Nerd

3 Tage in Casa Grande, Arizona: Eine Wüstenoase voller Kultur und Abenteuer (3)

Die Wände dieses Gebäudes haben fast 800 Jahre an Geschichten zu erzählen! Im Casa Grande National Monument kannst du dir ein paar davon anhören. Foto mit freundlicher Genehmigung des Casa Grande National Monuments

Nach einem herzhaften Frühstück im Cook E Jar, dem Lieblingsrestaurant der Einheimischen (und ein paar Backwaren für unterwegs), ist ein Ausflug zu Caywood Farms angesagt. Mit Arizona verbindet man zwar nicht unbedingt „Landwirtschaft“, aber dieser Baumwollentkörnungsbetrieb in der fünften Generation könnte deine Meinung ändern. Nimm dir etwa 2,5 Stunden Zeit für deinen Besuch. Wenn das Wetter es zulässt, macht deine Gruppe eine Heuwagenfahrt (gezogen von einem antiken Traktor) zu den Feldern, um Baumwolle zu pflücken und mit nach Hause zu nehmen!

Das nächste Ziel? Der Namensgeber der Stadt: Casa Grande Ruins National Monument. Diese 800 Jahre alte archäologische Fundgrube umfasst ein beeindruckendes vierstöckiges Gebäude, das von den Ureinwohnern der Sonora-Wüste um 1350 n. Chr. errichtet wurde. Im Jahr 1892 genehmigte Präsident Harrison das Monument als erstes staatlich geschütztes prähistorisches und kulturelles Reservat in den Vereinigten Staaten. Heute werden in den kühleren Monaten der Wüste (Oktober-April) Führungen mit Rangern angeboten.

Auf dem Weg zurück in die Stadt zum Abendessen gibt es für deine hungrige Crew viele Möglichkeiten. Schau dir auf jeden Fall den Casa Grande Southwest Taco Trail an oder mach dich auf die Suche nach einem Sonoran Hot Dog (ein mit Speck umwickelter Hot Dog, der auf einem Bolillo-Brötchen mit Südwest-Belag serviert wird).

Tag 3: Draußen in die Vollen gehen

3 Tage in Casa Grande, Arizona: Eine Wüstenoase voller Kultur und Abenteuer (4)

Atemberaubende Aussichten erwarten dich gleich außerhalb der Stadtgrenzen von Casa Grande – geh raus und erkunde sie! Foto mit freundlicher Genehmigung von Arizona State Parks and Trails.

Beginne deinen letzten Tag früh – es ist wichtig, der Hitze zu trotzen und Sport zu treiben. Mach einen Zwischenstopp im L’Grande Cafe, dem lokalen Kaffeehaus. Die Auswahl an Getränken gibt dir den nötigen Koffeinschub für deine Fahrt zum Picacho Peak State Park. Hundertzwölf Kilometer an Wanderwegen warten auf dich, vom 0,3 Kilometer langen „Children’s Cave Trail“ bis hin zum schwierigen und technischen „Hunter Trail“, der bis zum Gipfel des Gipfels selbst führt. Egal, was du zu Fuß oder mit dem Mountainbike unternimmst, nimm auf jeden Fall viel Wasser mit (mindestens 8 Liter pro Person). Bleibt hydriert, Leute!

Wenn die Hitze ihren Höhepunkt erreicht, führt dich Rob’s Red Jeep Rambles in das Sonoran Desert National Monument, entlang der Grenzen der Tabletop Mountains Wilderness. Ein vierstündiges Abenteuer mit einem sachkundigen Fahrer ermöglicht den Zugang zu schwer zugänglichen Orten. Aufmerksame Beobachter werden zwischen den zahlreichen Saguaro-Kakteen und den außergewöhnlichen Landschaften wilde Tiere entdecken.

Egal, ob du auf der Durchreise bist oder Casa Grande als Ausgangspunkt für die Erkundung von Phoenix und Tucson nutzt, die Wüste heißt jeden Besucher willkommen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Wie die Einheimischen zu sagen pflegen: „Mi Casa Grande es su Casa Grande!“ Komm, mach es dir gemütlich und tauche ein in das Land, die Kulturen und die Erfahrungen von Zentral-Arizona.

3 Tage in Casa Grande, Arizona: Eine Wüstenoase voller Kultur und Abenteuer (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Aron Pacocha

Last Updated:

Views: 6129

Rating: 4.8 / 5 (68 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Aron Pacocha

Birthday: 1999-08-12

Address: 3808 Moen Corner, Gorczanyport, FL 67364-2074

Phone: +393457723392

Job: Retail Consultant

Hobby: Jewelry making, Cooking, Gaming, Reading, Juggling, Cabaret, Origami

Introduction: My name is Aron Pacocha, I am a happy, tasty, innocent, proud, talented, courageous, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.